Was ist das "D-T-Net"?

Das Dark-Tou-Net wurde von uns, Sven 'Darkman' Michels und Wolfang 'Wolle' Urban, am 20.03.2000 offiziell gegründet.
Die Idee, eine eigene IRC-Server-Software (IRCD) zu entwickeln hatten wir beide ca. zur selben Zeit, und daraus ist eine Art Wettbewerb entstanden. Wir haben über einige Zeit jeder an einer eigenen Version programmiert. Nachdem wir uns dann immer wieder gegenseitig irgendwelche Patches zugespielt hatten, kamen wir auf die Idee, die beiden daraus entstandenen Serverversionen zu vereinigen. Daraus entstand dann die erste Version des D-T-Net IRCD (Version 2000).

Wolle hatte damals die Möglichkeit, einen Server bei BerlinWEB unterzubringen; dort lief dann auch die erste Version. Nachdem wir ein paar unserer Freunde eingeladen hatten, sich das Ganze mal anzugucken, und überwiegend positive Reaktionen erhielten, haben wir uns überlegt, das ganze public zu machen, was am 20.03.2000 dann auch geschah.

Seitdem entwickeln wir zusammen immer wieder neue Features und Addons für die D-T-Net Server. Teilweise sind die Ideen, die wir umsetzen von Usern vorgeschlagen worden, oder einfach aus Situationen mit Usern entstanden, was auch eine gewisse Interaktivitaet mit den Usern bringt. Wer also gute (und brauchbare ;-) Ideen hat, kann sie uns gerne mailen.
Seit dieser Zeit wächst das D-T-Net eigentlich täglich.

Mittlerweile haben wir bis zu 450 User gleichzeitig auf den Servern und damit unsere eigenen Erwartung weit übertroffen (und freuen uns darüber :))

Letzte Änderung dieser Seite erfolgte am 16.05.2004 um 19:42:50 Uhr
(das war vor 4957 Tagen)